Gabriele Sych

Gabriele Sych


Prägende Stationen meiner beruflichen Tätigkeit:

16 Jahre in der IT-Industrie, u.a. im Benutzerservice des Deutschen Bundestages, als Instruktorin und Projektleiterin bei der Nixdorf Computer AG und zuletzt als Vertriebsbeauftragte für Bundes- und Landesbehörden bei Hewlett-Packard (HP).

7 Jahre als selbständige Beraterin, Trainerin und Coach für IT-Unternehmen und Öffentliche Auftraggeber zu den Themen Vertrieb, Kommunikation, Kooperation. Zu meinen Kunden zählten das Bundesministerium der Finanzen, PSI AG, VW Gedas, ITDZ Berlin u.a.m.

10 Jahre als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg, seit 8 Jahren nunmehr spezialisiert auf christlich orientierte Psychotherapie und Coaching.

Seit 9 Jahren ca. 8.500 km auf dem Jakobsweg und anderen Pilgerwegen unterwegs in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.


Ausbildungen

2 Semester Psychologie an der FU-Berlin während eines Sabbaticals
Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerprüfung u.a. an der Paracelsus-Schule
Spirituelles NLP und Lebensberatung, Coaching, Meditation, Entspannungstechniken
Theologie im Fernkurs, Krankenbesuchsdienst

Meine wirkliche Stärke liegt allerdings in intensiv gelebter Nachfolge, kontinuierlichem Selbststudium, stetiger spiritueller Praxis und Lernen aus Selbsterfahrung bei eigenen Lebensbrüchen (u.a. 8 Jahre Psychotherapie).

Konfession: Ich bin katholisch mit evangelischen Wurzeln.
Ehrenämter: In meiner Gemeinde wirke ich als Lektorin und Gottesdienstbeauftragte.
5 Jahre habe ich einem Obdachlosen-Nachtcafé mitgearbeitet, zuletzt als Schichtleitung.
Seit 6 Jahren organisiere ich den übergemeindlichen Berliner Pilgertreff und veranstalte jedes Jahr Pilgertouren im In-und Ausland für verschiedene Träger: Ev. Erwachsenenbildung, Erzbistum Berlin, Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V. und TU-Sport Berlin.